EXTENDED BANKING

BESSERE KONTROLLE VON ZAHLUNGSTRANSAKTIONEN
Möchten Sie dank einer schnelleren Verarbeitung von Kunden- und Lieferantenzahlungen und einer automatisierten Abstimmung Zeit und Geld sparen? Und sollen die Anzahl ausstehender Zahlungstransaktionen reduziert und zugleich die Einzelverarbeitung von Zahlungsstornos endgültig der Vergangenheit angehören? Mit Extended Banking können Sie Ihre Zahlungsvorgänge in Microsoft Dynamics 365 noch einmal straffen. Vorgänge werden ohne manuellen Eingriff importiert und verarbeitet. Diese effiziente und genaue Verarbeitung führt zu gesteigerter Produktivität und erheblicher Zeitersparnis in der Finanzverwaltung.
Der vollständige Abgleich von Zahlungen einschließlich ausstehender Beträge ist jedoch ein zeitraubender Prozess – insbesondere dann, wenn Sie zahlreiche Zahlungsvorgänge verarbeiten müssen oder mit Spitzenbelastungen zu kämpfen haben. Extended Banking ermöglicht die automatisierte Verarbeitung von mehr als 95 % der Kontoauszugtransaktionen in gängigen Formaten wie MT940 und CAMT.053. Die Lösung bietet hierzu einen hohen Mehrwert für den Einzelhandel, Großhandel, Kliniken, Produktionsunternehmen, Finanzdienstleister, Logistikunternehmen und sonstige Organisationen, in denen große Volumen an Zahlungsvorgängen verarbeitet werden müssen.

SELBSTLERNEND UND DAMIT ZUNEHMEND GENAUER

Extended Banking macht es möglich, Zahlungsvorgänge im Zusammenhang mit Einkaufs- und Verkaufsrechnungen, Überweisungen und Einzugsverfahren schnell und reibungslos zu verarbeiten. Vorgänge auf dem elektronischen Bankauszug werden automatisch mit der korrekten Einkaufs- oder Verkaufsrechnung unter Verwendung der IBAN-Nummer, der Kunden-, Lieferanten-, Debitoren-, Kreditoren- oder Rechnungsnummer oder der Zahlungsreferenz abgeglichen. Zahlungseingänge werden anschließend zuordnet und offene Vorgänge abgeschlossen. Die Nutzung flexibler Zahlungsreferenzen stellt eine schnellere Abwicklung offener Posten sicher. Der Prozess ist selbstlernend: das Betriebssystem wird mit neuen Kundeninformationen angereichert.

ZÜGIGE VERARBEITUNG VON BANKTRANSAKTIONEN

Das zunehmende Abgleichsniveau gewährleistet einen immer geringeren Ausfall durch offene Posten, die auf unverarbeitete oder zurückgewiesene Transaktionen zurückzuführen sind. Die über die Bank eingehende Rückmeldung zu Zahlungstransaktionen und Zahlungsinformationen wird analysiert und aufgezeichnet, so dass irgendwelche ausstehenden Beträge sofort verarbeitet werden können. Bei Einzugsverfahren können Sie dank der automatischen Verarbeitung Zeit sparen und behalten Sie die Übersicht über stornierte Beträge. Darüber hinaus unterstützt das System die Verarbeitung von Spezifikationen, die von den Kunden als Anhänge übermittelt werden, beispielsweise als Zahlungsreferenz für mehrere Rechnungen oder Zahlungen für zahlreiche Debitoren durch die Hauptniederlassung.

WEBINAR GREATCIRCLE EXTENDED BANKING

WAS IST EXTENDED BANKING?

Eine in Microsoft Dynamics 365 zwecks schneller, automatisierter Verarbeitung von Banktransaktionen und Stornos integrierte Lösung.

HERUNTERLADEN DER PRODUKTBROSCHÜRE

EXTENDED BANKING

IMPROVED MANAGEMENT
OF PAYMENT TRANSACTIONS
FOR MICROSOFT DYNAMICS 365/AX

ENGLISH PRODUCT LEAFLET DUTCH PRODUCT LEAFLET

EXTENDED BANKING

IMPROVED MANAGEMENT OF PAYMENT TRANSACTIONS

Would you like to save time and money as a result of faster processing of client and supplier payments and automated reconciliation? Are you looking to reduce the number of unpaid payment transactions while making the individual processing of payment reversals a thing of the past? With GreatCircle Extended Banking, you can streamline payment transactions further in Microsoft Dynamics 365/AX. Transactions are imported and processed without manual intervention. Efficient and accurate, resulting in increased productivity and significant time-savings in financial administration.

Matching payments (reconciliation) with outstanding items, however, is a time-consuming process – especially if you have a large number of payments to process or peak loads to contend with. Extended Banking makes it possible to automate matching of over 95% of bank statement transactions in common formats like MT940 and CAMT.053. The solution therefore offers a high level of added value for retailers, wholesale, hospitals, production companies, financial service companies, logistic companies and other organisations that process large numbers of transactions.

SELF-TEACHING AND THEREFORE INCREASINGLY ACCURATE

Extended Banking enables payment transactions relating to purchase and sales invoices, transfers and collections to be processed quickly and smoothly. Transactions in the electronic bank statement are automatically matched to the correct purchase or sales invoice using the IBAN, the number of the client, supplier, debtor, creditor or invoice, or the payment reference. Receipts are then assigned and open transactions are settled. The use of flexible payment references ensures faster payment of outstanding items. The process teaches itself: the business system is enriched with newly obtained information relating to clients.

RAPID PROCESSING OF BANK TRANSACTIONS

The increased level of matching ensures increasingly fewer outstanding items as a result of unprocessed or rejected transactions. The feedback from the payment transactions and payment information received via the bank is analysed and recorded, which means that any outstanding items can be processed quickly manually. With regard to collections, automatic processing of reversals saves you time, while the reversed amounts remain easy to manage. What is more, the system supports the processing of specifications that clients send as attachments, for example as reference for a payment of multiple invoices or payments for multiple debtors by the head office.

WHAT IS EXTENDED BANKING?

A solution integrated with Microsoft Dynamics 365/AX for rapid, automated processing of bank transactions and reversals.

DOWNLOAD PRODUCT LEAFLET
IN ENGLISH

DOWNLOAD PRODUCT LEAFLET
IN DUTCH